Projekt: Bergwelt Sophienhöhe

Es tut sich was auf der Sophienhöhe. Der Kreis Düren & Rhein-Erft sowie das Unternehmen RWE Power haben eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, in der auf der noch nicht rekultivierten Fläche der Sophienhöhe ein Areal für Outdoor-Sport geplant ist. Unteranderem soll eine Sommerrodelbahn und ein Bike-Park entstehen.

Es wird für so ein Projekt ordentlich Gegenwind geben. Deshalb ist es wichtig zu zeigen, dass es Bedarf gibt für ein solches Projekt und dem damit verbundenen Freizeitangebot, gerade für uns Biker.

Wir rufen die lokale Bikeszene auf, am Montag den 11.Juni 2012 um 18:30 Uhr in die Aula der Gesamtschule Niederzier-Merzenich zu kommen, um uns als Mountainbiker zu vertreten. Dort werden die aktuellen Pläne des Projekts Bergwelt Sophienhöhe vorgestellt.

Hier gibt es mehr Infos zum nachlesen: http://www.ksta.de/html/artikel/1338545191045.shtml

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s