Projekt: Flowtrail Sophienhöhe

Es wurde schon viel über das Projekt „Bergwelt Sophienhöhe“ gesprochen und geschrieben. 17 Mio. € Investition ist eine hohe und vielleicht unrealistische Summe.

Eine Menge Potential hat die Sophienhöhe auf jeden Fall und vielleicht ist es auch auf eine andere Weise nutzbar. Denkbar wäre ein Projekt, wie es schon in Stromberg verwirklich wurde. Hier enstand mit eher geringen finanziellen Mitteln, viel Leidenschaft und helfenden Händen ein Flowtrail. Ein ähnliches Projekt muss der „Bergwelt Sophienhöhe“ auch in keinster Weise entgegenstehen, sondern kann vielleicht ein erster Schritt sein oder ergänzend geplant werden. Bis jetzt ist natürlich alles nur eine Idee, aber es wäre hilfreich zu wissen, wieviel Interesse in der Region und von Außerhalb überhaupt besteht, um weitere Wege beschreiten zu können. Ideen, helfende Hände und alle, die Interesse an einem solchen Projekt haben sind herzlich willkommen. Schaut doch einfach mal in der Interssengemeinschaft „Flowtrail Sophienhöhe“ im IBC-Forum vorbei und bringt euch selbst mit ein:
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=889

Wer nicht im IBC-Forum angemeldet ist und Interesse hat bei der Idee eines angelegten Flowtrails mitzuwirken, in welcher Form auch immer, kann ich unter der Email Adresse: flowtrail-sophienhoehe@web.de melden. Bitte schreibt in dieser Email euren Namen, Email Adresse, Alter und kurz was ihr für Vorstellungen und Ideen habt. Natürlich werdet ihr dann auch über die Email Adresse über alles auf dem Laufenden gehalten.

Es wird bestimmt ein langer, schwieriger Weg. Aber vielleicht können wir gemeinsam was bewegen.

Stefan

Ein Kommentar zu “Projekt: Flowtrail Sophienhöhe

  1. Markus sagt:

    Hallo,
    warum nicht gleich eine Bikepark, wie jetzt in Hürtgenwald anlegen? Wäre rentabler als ein Flowtrail und das Einzugsgebiet wäre riesig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s