Endlich geht es wieder los

Die dunklen Wintertage sind nun endlich vorbei. Die Sonne kommt nun endlich wieder raus und die Wälder werden wieder grün. Endlich macht es wieder richtig Spaß mit meinem Bike in der Natur zu sein. In der Zwischenzeit habe ich schon einige Runden über meinen Heimathügel, der Sophienhöhe gedreht und kann euch auch hier sagen, dass der lange Süd-Trail sehr gut zu befahren ist. Alles frei und trocken.

DCIM100GOPROAber kommen wir zum heutigen Tag. Nach dem grandiosen Sieg des BVB gestern über Real Madrid, habe ich mir heute einen freien Tag genommen. Dieser herrliche Donnerstag brachte perfektes Wetter zum biken, 23°C und strahlend blauer Himmel. Also dachte ich mir ich statte der Brunssumer Heide mal wieder einen Besuch ab. Da ich die Tour 2 mittlerweile auswenig kenne, entschied ich mich die Touren 1&3 zusammen zu fahren. Und so packte ich mein Bike auf den Heckträger, die neue Volbeat CD ins Autoradio und ab auf die Autobahn.

DCIM100GOPROIn Brunssum angekommen ging es dann rauf aufs Bike und ab auf die Trails. Wie es in der Heide üblich ist ging es dann rauf und runter über schmale und breite Trails, die nur kurz von Straßenabschnitte unterbrochen wurden. Und genau das mag ich so an den Touren durch die Brunssumer Heide. Man hat die ganze Zeit Spaß beim fahren. Es geht fast nur über Trails, manche technisch etwas anspruchsvoller, andere einfach zum laufen lassen. Unterwegs viele Reiter und Fußgänger getroffen, die alle freundlich grüßten. Hier und da traf ich auch ein paar andere Biker.IMAG0297

Es war ein gelungener Tag und freue mich auf die Bike Saison 2013.

Stefan

Ein Kommentar zu “Endlich geht es wieder los

  1. Sylvia & Kai sagt:

    Schöner Bericht! Bei den sonnigen Bildern bekommt man glatt lust sich auf´s Rad zu schwingen! Nur ist für heute regen angesagt:-(
    Grüße von der Ostsee S & K

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s