einmal ist immer das erste Mal

So hieß es heute nicht für mich, jedoch für meine drei Mitfahrer/in. Katja und Patrick lernten heute zum ersten mal die Brunssumer Heide kennen und für Katja’s Freund Jan war es sogar das erste mal mit einem Mountainbike durch’s Gelände.

Katja fragte mich auf unserer letzten Tour ob ich nicht mal mein altes Bike ihrem Freund ausleihen könnte um ihm mal das Biken etwas näher zu bringen. Dies war natürlich kein Problem, da mein altes Hardtail nur noch im Keller steht. Also haben wir einen Termin festgelegt, ich habe das Hardtail fahrbereit gemacht und für einen Anfänger ist die Brunssumer Heide doch optimal um ein bisschen in den Mountainbike Sport hineinzuschuppern.DCIM100GOPRO

So trafen wir uns dann heute am Parkplatz am Schaapskooiweg in Heerlen um von dort aus in die Tour 1 einzusteigen um sie anschließend mit der Tour 3 zu verbinden. Ich sammelte unterwegs noch Patrick ein und mit drei Bike im und am Auto ging es dann Richtung Holland.

Nach einer kurzen Begrüßung machte sich Jan erstmal mit seinem heutigen Sportgerät vertraut. Eine kurze Einweisung und ein paar Tipps später ging es dann auch schon auf die Trails. Wie üblich in der Heide ging es rauf und runter über Stock, Stein und Wurzel. Immer wieder ein kleiner gemeiner Antsieg und eine schöne Abfahrt hinterher. Schnell kamen auch die ersten kniffligen Stellen, doch Jan meisterte alle Abfahrten mit bravur. Selbst die schwersten und anspruchsvollsten Abfahrten wurden von allen sehr gut gemeistert. Gegen Ende wurde aber dann doch bei allen die Beine schwer, bei den einen mehr und den anderen weniger. Aber es hielten alle bis zum Schluss durch, jedoch waren die meisten doch froh als der Parkplatz dann in Sicht war.

Es war eine schöne Tour bei bestem Wetter. Ich hoffe Jan hat gefallen am Mountainbike Sport gefunden und man sieht ihn jetzt vielleicht öfter auf den Trails.

Ihr wollt das Video in HD sehen? Kein Problem, schaut das Video auf MTB-News.de

>>> KLICK <<<

Stefan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s