Die Premiere & eine gute Tat

Foto 03.04.15 12 18 43Am Karfreitag war es endlich soweit. Benny Bommel MTB Tours hat die Tour Saison offiziell eröffnet. Eigentlich sollte die erste geführte Mountainbike Tour über die Sophienhöhe gehen, allerdings sind dort Mountainbiker gar nicht gern gesehen. Auf einer Testrunde stellten Benny und Stefan fest, dass sämtliche Trails durch gezielte Baumfällarbeiten zugelegt wurden. Eine schöne Trail Tour ist somit auf der Sophienhöhe nicht mehr möglich. Aber uns hält so etwas ja nicht auf und wir verlegten die Tour kurzerhand ins allseits beliebte Landgraaf.

IMAG1089An der Skihalle Snowworld in Landgraaf trafen sich am Karfreitag die beiden Guides für diesen Nachmittag, Benny und Stefan und die ersten sechs Gäste von Benny Bommel MTB Tours. Nach einer Begrüßung, verteilen von Müsli Riegeln und Bananen und einer kurzen Einweisung was uns auf der Tour so alles erwartet, ging es raus auf die Trails.
Es wurden natürlich sofort die ersten North Shore Elemente angefahren. Erst etwas schüchtern aber anschließend mit viel Spaß wurden sämtliche Elemente, wie schmale Balken, Wippen, Rockgarden und auch der kleine Drop, ausprobiert.

Als sich alle ausgetobt hatten ging es dann auf die Landgraaf typischen Trails. Wechselnder Untergrund zwischen sandigen Boden, verwurzelten Trails und tiefe Schlammlöcher, sowie immer wieder kleine mehr oder weniger fiese Anstiege begleiteten uns die ganze Tour über. Ab und zu spuckte uns die Natur auch mal kurz in die Zivilisation aus um uns aber kurze Zeit später wieder einzufangen. Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns. Nach den ganzen Regen und Sturm Tagen erwischten wir einen zwar bewölkten aber den ganzen Nachmittag über trockenen Tourentag.

10990103_371658536359317_5913648134049093043_oFür einige war es auch die erste Tour im Jahr 2015. Aus diesem Grund war das Fitness Level bei allen noch nicht so weit wie gewünscht. Da wir aber mit zwei Guides vor Ort waren konnten wir uns aufteilen damit auch jeder sein Tempo fahren konnte. Für Mirko wurde die Tour ab der Hälfte auch richtig hart. Ihn zwang der ein oder andere Oberschenkel krampf zu einer Pause. Aber aufgeben gab es nicht. Er zog die Tour, bis auf den Anstieg auf die Skihalle komplett durch. Vor dem Anstieg trennte sich auch die Gruppe. Alle die fit genug waren den letzten langen Anstieg, rauf auf die Skihalle zu bewältigen, schlossen sich Benny an. Alle anderen brachte Stefan zurück zum Parkplatz.

Und dann gab es ja noch die gute Tat. Irgendwann auf der Tour sahen wir wie zwei Mädels mit ihrer Mutter im Elektrorollstuhl, die neben einem Trail im Matsch stecken geblieben waren. Die beiden Mädels bekamen ihre Mutter weder vor noch zurück. Natürlich fackelten wir nicht lange, legten die Bikes beiseite und packte allesamt an um die Mutter samt Elektrorollstuhl wieder auf festen Untergrund zu ziehen. Da sage doch nochmal einer, Mountainbiker sind die Rüpel im Wald.

11076824_371658633025974_5935025129382219947_o

Es war für uns und für unsere Gäste eine gelungene Premiere für unsere geführten Mountainbike Touren. Wir haben nun euer Interesse geweckt? Nicht lange warten, die nächste Tour steht auch schon in den Startlöchern. Am 12.04.2015 geht es durch’s schöne Ahrtal. Es sind noch Plätze frei, also schnell anmelden. Alle Infos zur Ahrtal Tour und wie ihr euch anmelden könnt, findet ihr wie immer auf http://www.Benny-Bommel-MTB-Tours.de

11133640_371658333026004_5604443792831301925_o…wenn es bergab geht, gehen die Mundwinkel nach oben…

10379915_371658659692638_4147646395915696474_o…auch bei Pannen sind die Guides mit helfenden Händen dabei…

Foto 03.04.15 12 34 41…Blance, das A & O auf dem Trail…

11073529_371923106332860_4548949188246500039_o

…Benny, wie immer bestens gelaunt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s