Erfahrungsbericht Sram X.9 und Sram X.0 Trigger

BildHallo Leute, ich habe es nicht glauben können, doch auch ich kann einen deutlichen Unterschied in der Schaltperformance zwischen Sram X.9 Triggern und X.0 Triggern spüren.
 
Die X.9 Gruppe ist eine der Besten von Sram, keine Frage. Ich bin damit auch zufrieden gewesen. Nur mein kleiner Spleen alle Schaltkomponenten aus der selben Gruppe haben zu wollen, bescherte mir zur Weihnacht Trigger der X.0 Gruppe.
 
Schon nach den ersten Schaltvorgängen war ich über die Präzision und Direktheit des Schaltens erstaunt. Ich bin total begeistert von der neuen und deutlich besseren Schaltperformance. Nun habe ich alle Schaltkomponenten in X.0. Die Besonderheit an X.0 Triggern ist, dass der große Schalthebel an den Triggern auch noch von seiner Grundposition verstellbar ist.
 
Generell kann man sich merken, dass man eher auf hochwertigere Schalthebel achten soll, als auf hochwertigere Schaltwerke. Eine bessere Schaltperformance wird in erster Linie durch höherwertigere Schalthebel erreicht. Nur leider wird kaum ein Bike so verkauft. Die Leute achten mehr auf das Schaltwerk, was ja ein Super Ding sein muss.
 
Euer Benny 4 Seasons MTBMehr anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s